Kunden sind das Kapital -

Mitarbeiter das Eigenkapital

Kunden gewinnen, begeistern und behalten. Wie mache ich das?

 

Es gibt nur einen Chef den Kunden. Ohne Kunden gibt es kein Unternehmen. Thema: Ertrag / Gewinn - Man muss nicht gleich mit dem Preis nachgeben.. Haben wir nicht zu  viele ähnliche Unternehmen, die auch noch ähnlich arbeiten? Wenn wir unsere Ziele im Geschäftsleben verwirklichen wollen, müssen wir uns mit der anderen Seite (Kunden / Markt) beschäftigen. 

 

Zielgruppe:  Verkauf  "Innen und Außen"  / Arbeitsmethodik:  Kundenbedarfsorientiert.

Chancen und Nutzen :  Ohne Kunden geht nichts! Nur auf Neukundengewinnung / über Rabatte zu verkaufen. ist teuer.

 

Kundenorientierung = langfristiger Erfolg eines Unternehmens.  

Exzellenter Kundenservice: Ein freundlicher und hilfsbereiter Kundenservice kann den Unterschied ausmachen und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Innovationen basierend auf Kundenbedürfnissen: Neue Produkte oder Dienstleistungen sollten entwickelt werden, um Probleme oder Wünsche der Kunden zu erfüllen. Indem Unternehmen diese Prinzipien in ihre Strategie integrieren, können sie eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft gestalten. Was denken Sie, wie kann ich Ihnen helfen ?

 

bild

Es gibt in der Regel mehr als eine Chance:

Howard HEAD, kam 1950 mit seinem ersten gut funktionierenden Ski auf den Markt. Er brauchte 40 Versuche dazu und es dauerte etwa 4 Jahre. Folgerung ist somit: Ein Champion ist überzeugt von seiner Idee und gibt nicht so leicht auf. Er entwickelt weiter bis es passt.

 

Achtung: „Power-Selling“ - basiert oft auf Verkäufer-Tricks - die langfristig Kunden nur verärgern. Die Zeiten in denen Jeder redegewandte auch gut verkaufen konnte sind vorbei. Die Märkte sind komplexer geworden. Dies erfordert Wissen, Können und Strategie. Zeitverschwendung für Call-Center Anrufer ist unerwünscht.